„Sie können im Nebel stochern - müssen Sie aber nicht.“

Unsere Studien

Marktstudien. Trendletter. Veröffentlichungen.

2016-07 Partnersysteme

Im Frühsommer 2016 hat die Querschiesser Unternehmensberatung ein universitäres Projekt begleitet und im SHK-Handwerk erhoben, in welchem Maße Partnersysteme der Branche dem Modell von Kundenclubs entsprechen. Die Befragungsergebnisse sind speziell. Die Partnersysteme der Branche entsprechen zwar dem akademischen Modell, zeigen aber auch handwerkliche Mängel. Die Lehre hatte dieses Ergebnis vorhergesagt, weil die konzeptionellen Anforderungen von Kundenclubs durch ihre Initiatoren oft unterschätzt werden. Selbst in einem Kundenclub Mitglied zu sein, reicht als Expertise eben nicht.

Überraschend kam hinzu, dass sich auf Ebene des Branchendurchschnitts alle Erkenntnisse nivellieren und im SHK-Handwerk keine adressierbaren Archetypen erkennbar waren. Partnersysteme der SHK-Branche haben als zusätzliches Gestaltungselement die Segmentierung der adressierten Handwerker, was die Sache nicht einfacher macht.

Hier finden Sie die Zusammenfassung und Gliederung der Studie.

Herausgeber: Querschiesser GmbH & Co. KG
Preis: kostenlos

Kontakt

Machen Sie den nächsten Schritt: Schreiben Sie uns!

  • Adresse

    Querschiesser Unternehmensberatung
    GmbH & Co. KG
    Treidelweg 6
    D-46509 Xanten

  • Telefon

    +49 (0) 28 01 / 98 69 25

  • E-Mail

    E-Mail an Arno Kloep

  • *Diese Angabe ist erforderlich.
  • Wir behandeln Ihre Daten selbstverständlich vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter.