„Sie können im Nebel stochern - müssen Sie aber nicht.“

Unsere Studien

Marktstudien. Trendletter. Veröffentlichungen.

2013-04 Kälte/Klima

Das Kälte/Klima-Handwerk funktioniert ein wenig anders als das klassische SHK-Handwerk. Aus diesem Grund haben wir einmal einen Performancespiegel zum Marketingmix der Anbieter am Kälte/Klima-Markt erstellt. Das Ergebnis war beeindruckend. Das Marktsegment ist von einem scharfen Wettbewerb auf extrem hohem Qualitätsniveau geprägt. Übliche Marketinginstrumente im B2B zwischen Hersteller und Handwerk sind bei Kälte/Klima maximal Hygienefaktoren. Gut zu sein reicht am Kälte/Klima-Markt für einen Hersteller gerade mal für das Dabeisein, nicht aber für Markterfolg. Die Studie ist mittlerweile kostenlos.

Hier geht’s zum Download.

Herausgeber: Querschiesser GmbH & Co. KG
Preis: kostenlos

Kontakt

Machen Sie den nächsten Schritt: Schreiben Sie uns!

  • Adresse

    Querschiesser Unternehmensberatung
    GmbH & Co. KG
    Treidelweg 6
    D-46509 Xanten

  • Telefon

    +49 (0) 28 01 / 98 69 25

  • E-Mail

    E-Mail an Arno Kloep

  • *Diese Angabe ist erforderlich.
  • Wir behandeln Ihre Daten selbstverständlich vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter.