„Ohne gutes Personal keine erfolgreiche Zukunft.“

Methodik

Treffsicherheit oder Effizienz – wieso "oder"?

Marketing bewegt sich zwischen zwei Polen. Auf der einen Seite gibt es das klassische Massenmarketing: Man streut breit und erwischt dabei in der Tat ab und an auch seine Kunden. Die meisten Schüsse landen jedoch im Nichts. Denn die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden werden immer differenzierter – und diese müssen angesprochen werden, wenn man etwas erreichen will.

Der individuellen Gestaltung der Kundenbeziehung kommt deshalb eine immer größere Bedeutung zu. Und so hat sich am anderen Ende des Spektrums das One-to-One-Marketing entwickelt: Jeder Kunde wird einzeln mit persönlichen Angeboten angesprochen: eine zwar treffsichere, aber auch wenig wirtschaftliche Vorgehensweise. Doch es gibt auch einen Weg, der die Vorteile beider Ansätze vereint und die Nachteile außen vor lässt.

Zielgruppenanalyse im Handwerk mit Querschiesser ist so individuell wie nötig und so breit wie möglich.

Grundsätze

Wer Verantwortung trägt, sollte Grundsätze haben.

Marketing ist ein sensibler Bereich. Trendforschung und Strategieberatung sind sehr sensible Bereiche. Denn hinter Daten stehen immer Unternehmen und Menschen, deren Interessen zu beachten und zu schützen sind.

Wir wissen, dass unser Handeln Folgen hat – für Sie als unsere Kunden, aber auch für Ihre Kunden. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst. Und deshalb handeln wir nach strengen Maßstäben, die für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter verbindlich sind – immer und überall.

Historie

Wir arbeiten an der Zukunft – nicht erst seit heute.

Gegründet wurde Querschiesser 2004: ein junges Unternehmen mit einem innovativen Konzept, umfassenden Erfahrungen in der Branche und kompetenten Partnern. 2006 folgte der Umzug des expansiven Unternehmens in ein eigenes Firmengebäude und auch die erste Ausbildungsstelle wurde eingerichtet. Heute besteht das Querschiesser-Team aus ca. 20 Mitarbeitern.

Der Inhaber und Geschäftsführer Hans-Arno Kloep absolvierte an der Universität Duisburg ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor), ein Studium in International Business Administration an der Buckinghamshire New University in  High Wycombe/London (MBA) und ein Studium in International Marketing Communication an der Grande Ecole ipe Management School in Paris (Master of Science). Es folgten 20 Jahre Erfahrung als Verkaufs-, Vertriebs- oder Ressortleiter in Industrie- und Handelsunternehmen des deutschen SHK-Marktes. Man schätzt seinen Rat: In verschiedenen Unternehmen und Organisationen der SHK-Branche wurde er in den Beirat berufen.

Seine eigene Erfahrung verknüpft er mit dem Know-how vieler Partner. Querschiesser ist in ein Netzwerk von Profis aus unterschiedlichsten Forschungsfeldern eingebunden, die projektbezogen in das Team integriert werden. Zusätzlich steht Querschiesser im In- und Ausland in permanentem Wissensaustausch mit Zukunfts-, Sozial- und Marktforschern: So können wir in der Trendforschung und Strategieberatung stets den State of the art praktizieren.

Kontakt

Machen Sie den nächsten Schritt: Schreiben Sie uns!

  • Adresse

    Querschiesser Unternehmensberatung
    GmbH & Co. KG
    Treidelweg 6
    D-46509 Xanten

  • Telefon

    +49 (0) 28 01 / 98 69 25

  • E-Mail

    E-Mail an Arno Kloep

  • *Diese Angabe ist erforderlich.
  • Wir behandeln Ihre Daten selbstverständlich vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter.